Sozialsysteme unter Druck- demographische Falle voraus

Knapp 1,5 Millionen neugeboren Kinder in Ost und West wurden beim statistischen Bundesamt 1964 registriert. Diese Babyboomer Generation geht jetzt nach und nach in den wohlverdienten Altersruhestand.

Heute werden nicht mal mehr die Hälfte an neugeborenen Kindern registriert! Damit verbunden stehen uns enorme Probleme auf dem Arbeitsmarkt und vor allem bei unser Sozialsystem bevor!

Bis jetzt wird unsere gesetzliche Rente nach dem Umlageverfahren geregelt. Kranken-, Renten, und Arbeitslosenversicherungen werden von den aktuellen Arbeitnehmern eingezogen und an die Leistungsempfänger DIREKT weitergeleitet! Wer also bisher glaubte, er zahle für sich in SEINE Versicherung, der unterliegt einen wahnwitzigen Irrglauben!

Wenn wir uns jetzt noch vor Augen halten, dass unsere Lebenserwartung stetig steigt braucht es keine atomaren wissenschaftlichen Fähigkeiten um zu erkennen, dass eine Veränderung unser Sozialsysteme stattfinden muss!

Die Politik wird’s schon richten!

wirklich? – mir kommen da ganz große Zweifel, aber ok schauen wir uns trotzdem mal an welche Alternativen bleiben unseren Politiker, um mit einen Beitragszahler zwei Rentner zu bezahlen.

  • Abbau von Arbeitslosigkeit (wo man hinhört, gibt es schon heute Fachkräftemangel!)
  • früherer Beginn in die Arbeitswelt (kürzere Studienzeiten)
  • Renteneintrittsalter erhöhen
  • Kürzung der Rente auf Grundversorgung
  • Beamte und Selbstständige verpflichten ebenfalls Beiträge zahlen zu müssen
  • Integration von Einwanderer
  • Erhöhung der Beiträge
  • Schließung von „Schlupflöcher“ (Niedriglohn, Werksverträge,Scheinselbstständigkeit, etc)

Ich verlasse mich lieber auf mich selbst und kümmere mich um meine Vorsorge!

Natürlich kann es unseren Politikern gelingen die oben genannten Maßnahmen umzusetzen, aber warum sollte ich mich in der heutigen Zeit auf andere Verlassen, wenn selbst die Möglichkeiten habe meine Finanzen zu organisieren und auch Du kannst für Dich selber sorgen! Lass Dir nicht einreden mit 50 ist es zu spät oder die Kapitalmärkte dieser Welt sind nur etwas für Profis. Alles Quatsch!

Du musst ins tun kommen! Bewege Dich und werde vertraut mit DEINEM Geld! Warum solltest Du dich auf die Politik verlassen, wenn Du alle Möglichkeit und damit die Fäden selbst in die Hand nehmen kannst?

Heute sind es nicht mehr die schicken hochglanz Prospekte der Versicherungen, sondern junge Youtuber die dir Ihr wissen zur Verfügung stellen. Sie lassen Dich teilhaben an ihrem wissen und allein die Dienste auf dieser Seite können Dir nachweislich eine Menge Nebeneinkommen bringen! Klar ist das Marketing nicht auf dem Niveau der Banken und Versicherungen, dennoch sind die Leistungen transparenter und die Kosten ein vielfaches günstiger als der Abschluss einer klassischen Lebensversicherung und eines geschlossenen Immobilienfonds.

Möchtest Du mehr erfahren?

Frage mich einfach und trete in einen Dialog mit mir. Gemeinsam an Ziele arbeiten, macht vermeintlich kompliziert Dinge oft ganz einfach!

In diesem Sinne freue ich mich von Dir zu lesen!

Gib Gas und sichere Dir Deine Altersvorsorge!

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.